© 2003-2020 Dr. Sirko Kupper - 20.10.2020 - www.drkupper.de


: Sport

Sport

Hier habe ich meine sportlichen Erfahrungen zusammengestellt.
Alles beginnt mit dem Ringkampfsport, den ich im Alter von 8 bis 15 Jahren aktiv und als Trainer betrieb, zuletzt an der Sportschule als Hochleistungssport.
Nach über 20 Jahren begann ich dann 2009 mit dem Laufen und schenkte meinem Vater, der seit 2002 selbst passionierter Marathonläufer ist, zu seinem 70. Geburtstag einen gemeinsamen Marathonlauf in Berlin (30.09.2012).
Dieser Laufstart hat uns mit seiner Euphorie als gesamte Familie so angesteckt, dass wir seitdem verschiedene Familienläufe und Staffelmarathons laufen. Meine Kinder laufen zudem 10-km-Läufe und 21-km-Läufe in Eigenmotivation. Das ist doch wirklich Klasse, dass im Zeitalter der Computer, des Chats und Fernsehens die einfache Betätigung des Laufens, die uns genetisch eingepflanzt wurde (unsere Vorfahren liefen etwas 32 km pro Tag, bevor wir in die Schule kamen liefen wir auch noch alle etwa 10 km pro Tag), Freude macht.
Ich werde die aktuellen größeren Läufe hier auf der Seite darstellen.




1. Ringkampf

2. Marathon

3. Staffelmarathon





Weisheiten