© 2003-2020 Dr. Sirko Kupper - 20.10.2020 - www.drkupper.de


: New York 2014

Marathon: New York 2015





Am 01.11.2015 lief ich meinen 6. Marathon. Das zweite Mal in New York. Das war wieder einmal ein grandioses Erlebnis. Diese Laufstrecke durch New York ähnelt für mich dann immer einer Sightseeing-Tour. Das macht einfach Spaß und ist ein wahrer Genuss. Bei diesem Mal bin ich mit meinem alten Herrn gemeinsam gelaufen, der zwar schneller hätte laufen können, aber mir zuliebe etwas gebremst hat und gemütlich neben mir her trottete. Ins Ziel sind wir dann auch gemeinsam gelaufen.
Als Familie liefen wir am Vortag noch den 5k. Das war wieder einmal etwas ganz besonderes. Nach dem Start am UN-Gebäude ein Stück durch die Stadt und dann im Central Park gemeinsam durch das Marathonziel laufen.
Zeit: 4:53:20 h (zwar etwas schneller als in Hamburg diesen Jahres, aber wesentlich langsamer als in Wien, was wohl auch der Verletzung am Knie zu schulden ist, die sich ab Kilometer 10 wieder leicht meldete und ab Kilometer 30 stechend stark wurde.
Platz: 32117 (von 50875 Läufern (20778. unter den Männer), in der Altersklasse 40-44: 3932.














































































































Zeiten:

Nettozeit: 04:53:20



Urkunde:


































Übersichtsplan:





Weisheiten