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Muskel hält gesund


Der Muskel programmiert das Immunsystem. Das hat eine Forschungsgruppe in Kopenhagen schon vor Jahren herausgefunden.

Toigo beschreibt in seinem neuen Buch, wie wir den Muskel aufbauen sollen:

Das ganze klingt dann recht übersichtlich:

- Die Zündung zum Muskelaufbau erfolgt durch das Krafttraining.
- Der Muskel sollte in relativ kurzer Zeit möglichst stark ermüdet werden.
- Grundsätzlich ist eine langsame, kontrollierte Bewegungsschnelligkeit sinnvoll, wenn man die Muskelfasern ermüden möchte – vorausgesetzt, die Höhe der Kraft ist angemessen.
- Sie sollten versuchen, in jeder Trainingseinheit bei jeder Übung die Spannungsdauer bis zur Erschöpfung zu erhöhen. Sobald die obere Grenze der definierten Spannungsdauer erreicht wird, können Sie die Trainingslast erhöhen und so weiter.
- Trainieren Sie so, dass der Widerstand zu jedem Zeitpunkt voll spürbar ist. Sie sollten also den Widerstand suchen statt ihm auszuweichen.
- Nahrungsprotein beziehungsweise die darin enthaltenen essentiellen Aminosäuren vergrößern den muskelaufbauenden Effekt der einzelnen Krafttrainingseinheiten.

Es geht darum, den Muskel zu erschöpfen.



Quelle: Muskel Revolution, von Marco Toigo; strunz.com
Gesendet am 11 May 2015 von admin



  
















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